|
Ich arbeite auf der Basis
der Themenzentrierten Interaktion, einem Gruppenarbeits-
verfahren,
das Thema & Menschen gleichermaßen im Fokus hat. Ziel
ist ergiebiges
und nachhaltig
wirksames Lernen und Arbeiten, das jede/n einzelne/n fordert, fördert
und das Potenzial der Gruppe nutzt. Lebendiges Lernen! So ist auch
bei gleichem Thema
nie ein Seminar wie das andere!
Auf dieser Grundlage
arbeite ich mit unterschiedlichen Verfahren. Neben der Vermittlung
des notwendigen theoretischen
Wissens setze
ich vor allem praxis- und erfahrungs-
orientierte Methoden ein – praktische Übungen,
szenische Verfahren, Körper- und Gestalt-
techniken. Je nach
Thema ist der Einsatz von Videotechnik ein weiteres Hilfsmittel,
um die
eigene kommunikative Kompetenz weiter entwickeln zu können.
Feedback durch mich und
die Gruppe ist wertvolle Hilfe zur Selbsteinschätzung
und Erkennen der eigenen Wirkung
auf andere.
|